Frau Simone Eschweiler

Hebamme

 

„Ohne Liebe ist es nur handwerkliches Geschick“ (Frédérick Leboyer)

 

Dieser Satz prägt täglich meine Arbeit. Hebamme zu sein ist für mich, auch nach so vielen Jahren in meinem Beruf, immer noch das Beste was mir passieren konnte, und ich begleite Frauen, Paare und ihre Kinder sehr gerne ein kleines Stück auf ihrem Weg.

 

Angebote:

Vorsorge . Beratung und Hilfe bei Schwangerschaftsbeschwerden . Risikobegleitung . Geburtsvorbereitungskurse . Wochenbettbetreuung - auch nach ambulanter Entbindung . Rückbildungskurse . Stillberatung . Homöopathie …

 

Vita:

verheiratet, Mutter von drei Kindern

Seit 2014
Zusammenarbeit mit der Frauenarztpraxis Dr. med. Bettina Schulz, Berlin-Wedding

bis 2010
Außerklinische Geburtshilfe

2009
Umzug nach Berlin

2001-2009
Zusammenarbeit mit einer gynäkologischen Praxis in Marburg und außerklinische Geburtshilfe

2001
Sprung in die Freiberuflichkeit

1996-2001
Klinische Geburtshilfe in verschiedenen Häusern, zuletzt im Universitätsklinikum Marburg

1996
Hebammenexamen in Marburg/Lahn

 

Kontakt:

hebammeturzer@aol.com
0173 . 40 04 408